Dreyer lobt Deubel

Mainzer Regierungschefin sagt zu Nürburgring aus

  • Lesedauer: 1 Min.

Koblenz (dpa/nd). Das rheinland-pfälzische Kabinett ist nach Aussage von Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) regelmäßig über den millionenschweren Ausbau des Nürburgrings informiert worden. Der damalige Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) habe 2008 und 2009 mündlich und sehr detailreich über das Großprojekt berichtet, sagte Dreyer am Dienstag als Zeugin vor dem Koblenzer Landgericht. Auch Nachfragen habe ihr einstiger Ministerkollege stets umfangreich beantwortet. »Herr Deubel war ein kompetenter Kollege, den wir alle geschätzt haben«, sagte Dreyer, die damals Sozialministerin war. Deubel ist nun wegen Untreue angeklagt.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Dieser Artikel hat Formatierungen

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Zwischenüberschrift 1

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Zwischenüberschrift 2

Leadtext: Ich bin gespannt wie der wohl rauskommen wird, also, ich meine: Die Formatierung

Blockquote: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen.

  1. Numbered List
  2. Eintrag
  3. Zewitrag
  4. Drewitrag
  • Bullet List
  • Eintrag
  • Zweitrag
  • Dreitrag
Unterstützen über:
  • PayPal