Grüne wollen sich Rot-Rot-Grün offenhalten

  • Lesedauer: 1 Min.

Berlin. Die Grünen wollen sich die Möglichkeit einer rot-rot-grünen Koalition offenhalten. Wenn es Gestaltungsmöglichkeiten geben solle, müssten diese auch ausgelotet werden, erklärte Grünen-Chefin Simone Peter am Dienstag zum Abschluss der Vorstandsklausur ihrer Partei in Berlin. Es solle niemand verfrüht die Tür zuschlagen. Peter reagierte damit auf Äußerungen der LINKEN-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht, die kürzlich gesagt hatte, dass Rot-Rot-Grün wegen der Schwäche der SPD 2017 wahrscheinlich schon rechnerisch nicht möglich sein werde. AFP/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Dieser Artikel hat Formatierungen

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Zwischenüberschrift 1

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Zwischenüberschrift 2

Leadtext: Ich bin gespannt wie der wohl rauskommen wird, also, ich meine: Die Formatierung

Blockquote: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen.

  1. Numbered List
  2. Eintrag
  3. Zewitrag
  4. Drewitrag
  • Bullet List
  • Eintrag
  • Zweitrag
  • Dreitrag
Unterstützen über:
  • PayPal