Kunstmuseum Barberini wird vorfristig fertig
Potsdam. Das Potsdamer Kunstmuseum Barberini wird voraussichtlich früher eröffnet als bisher geplant. Vor der großen Eröffnungsausstellung, die ab Mitte Januar 2017 zu sehen sein soll, könne sich das Publikum bereits in seiner DDR-Kunstsammlung umschauen, kündigte der Finanzier des Projektes, der Software-Milliardär Hasso Plattner, am Montag in Potsdam an. »Auf der Baustelle läuft alles im Zeitplan. Alle Termine werden gehalten«, sagte er. Die historisch hergestellte Fassade zeigt sich nun ohne Gerüste. Im Inneren sind einige Räume bereits fertig. Richtfest für das Museum in Potsdams Mitte wurde im April gefeiert. dpa/nd
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.