Klassentreffen

18 Meistertitel, 208 Europapokalspiele - 25 Jahre nach dem Ende der DDR begegnen sich acht ehemalige Oberligisten in der 3. Liga

Chaos bei Hansa

Siebte Niederlage, randalierende Fans und in der Nacht zwei Entlassungen: Beim FC Hansa Rostock geht es nach dem 0:2 beim Halleschen FC wieder rund. Nach dem Sturz auf einen Abstiegsrang lösten Fans durch Randale im Zug einen Polizei-Großeinsatz in Oranienburg aus. In der Nacht wurden dann Trainer Karsten Baumann und Sportdirektor Uwe Klein beurlaubt. Aufgrund der verheerenden Bilanz und dem Abschluss der Hinrunde auf Tabellenplatz 18 «sahen wir uns gezwungen, im Sinne des Vereins zu handeln», sagte Vorstandschef Markus Kompp. Ein personeller Neuanfang sei notwendig, um den drohenden Abstieg abzuwenden. Stefan Böger, Trainer des Siegers, lobte vor allem den Kampfgeist seiner Mannen: «Wir haben in den vorangegangenen Spielen besser gespielt, aber eben die Punkte nicht geholt.»

Nackenschlag für Erfurt

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat zum Abschluss der Hinrunde mit dem 1:3 gegen Holstein Kiel ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.