Mutmaßlicher Entführer gefasst

Im Fall Mohamed fand die Polizei die Leiche eines Kindes

  • Sarah Liebigt
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Knapp vier Wochen nach dem Verschwinden des vierjährigen Mohamed in Berlin führten Fahndungsfotos zu dem mutmaßlichen Entführer.

Im Fall des vor vier Wochen verschwundenen vierjährigen Flüchtlingsjungen Mohamed hat die Polizei einen 32 Jahre alten Mann festgenommen. Zur Festnahme haben Hinweise aus dem familiären Umfeld geführt, teilten sowohl Polizei als auch Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Nach Informationen der Ermittlungsbehörden wurde im Kofferraum des Autos des Verdächtigen die Leiche eines Kindes gefunden. Die Identität des Kindes sowie die Todesumstände sollten noch am Freitag durch eine Obduktion geklärt werden, so die Staatsanwaltschaft. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist der vierjährige Mohamed tot. Über das Motiv des Täters war zunächst nichts bekannt. Der Verdächtige wurde vernommen. Auf einer Pressekonferenz am späten Nachmittag wollte die Polizei weitere Details nennen.

Bei dem Festgenommenen soll es sich um den Mann handeln, den Bilder aus mehreren Überwachungskameras in Moabit zeigten. Das berichten die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.