Griechischer Sommer

Diskussionsrunde zum Thema Griechenland erhitzte die Gemüter

  • Jérôme Lombard
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Heiß her ging es am vergangenen Samstag im Münzenbergsaal, dem größten Saal im alt-ehrwürdigen »nd«-Gebäude. Das lag zum einen natürlich an den hochsommerlichen Temperaturen. Und zum anderen am Thema der Diskussionsrunde: Griechenland, SYRIZA und die europäische Krisenpolitik.

Über kaum eine andere Problematik wurde in Europa in den zurückliegenden Wochen so viel berichtet, diskutiert und gestritten, wie über die Verhandlungen des hoch verschuldeten Griechenland mit den Gläubigerinstitutionen von EU-Kommission, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds (IWF). Während am Samstag in Brüssel die gefühlt tausendste Verhandlungsrunde über eine Neuauflage des Ende Juni auslaufenden Kreditprogramms hinter verschlossenen Türen stattfand, wurde im »nd« offen analysiert und debattiert.

Was hat sich seit dem Machtantritt der linksgeführten Regierung im Land getan? Wie ist der Stand der Dinge? Wie muss es weitergehen in ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -