»Wir Brasilianer werden feiern«
Deutschlands Halbfinalgegner beschwört eine Jetzt-erst-recht-Stimmung
Auch nach seinem WM-Aus bleibt Neymar in der Rolle des Hoffnungsträgers. Die deutsche Nationalelf kann sich im Halbfinale gegen die Brasilianer auf ein Trotzspiel einstellen.
Spät am Samstagabend trat Brasiliens Trainer Luiz Felipe Scolari noch einmal vor die Fernsehkameras für eine Art »Rede zur Lage der Nation«. Nicht allein Neymars WM-Aus galt es einen Tag nach dem Schock aufzuarbeiten, sondern auch eine ganze Reihe weiterer Probleme und Störgeräusche, die Brasiliens Nationalmannschaft vor dem Halbfinale gegen Deutschland am Dienstag beschäftigen.
Als da wären: Kapitän Thiago Silva wird in der Innenverteidigung gelbgesperrt fehlen, der mögliche Neymar-Ersatz Willian brach wegen Rückenbeschwerden das Training ab, Linksverteidiger Marcelo trauert um seinen verstorbenen Großvater. Nebenbei wurde Pressesprecher Rodrigo Paiva noch für die weiteren WM-Spiele gesperrt, weil er während des Achtelfinals den Chilenen Maurizio Pinilla geschlagen haben soll.
Als der Moderator des »Globo«-Abendjournals nun ein zusätzliches Dilemma ansprach, entglitten Scolari die Gesichtszüge. Noch während der Frage na...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.