Italien sieht keine Krise mit Deutschland

  • Lesedauer: 1 Min.

Rom. Italiens Außenministerin Federica Mogherini hat Befürchtungen zurückgewiesen, der Streit um die Stabilitäts- und Wachstumspolitik könnte die Beziehungen zu Berlin belasten. Es gebe keine »diplomatische Krise«, sondern eine politische Diskussion auch mit anderen EU-Ländern über die Auslegung dieses Stabilitätspaktes, sagte Mogherini am Freitag im römischen Radio Capital. Mogherini und Italiens Wirtschaftsminister Pier Carlo Padoan antworteten damit den italienischen Medien. Diese hatten am Freitag kritische Worte von Bundesbank-Präsident Jens Weidmann zum Programm des italienischen Regierungschefs Matteo Renzi für die begonnene EU-Präsidentschaft des Landes auf die Titelseiten gehoben. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Dieser Artikel hat Formatierungen

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Zwischenüberschrift 1

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Zwischenüberschrift 2

Leadtext: Ich bin gespannt wie der wohl rauskommen wird, also, ich meine: Die Formatierung

Blockquote: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen.

  1. Numbered List
  2. Eintrag
  3. Zewitrag
  4. Drewitrag
  • Bullet List
  • Eintrag
  • Zweitrag
  • Dreitrag
Unterstützen über:
  • PayPal