André Greipel wollte das Meistertrikot nicht ausziehen

Der Rostocker verteidigt in Baunatal nach 206,4 km mit »einem perfekten Sprint« seinen Erfolg aus dem Vorjahr

  • Manfred Hönel
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Titelverteidiger André Greipel aus Rostock wurde im nordhessischen Baunatal erneut deutscher Straßenradmeister und startet nun am 5. Juli beim Saisonhöhepunkt, der 101. Tour de France.

Baunatal. Trainer Peter Sager hatte in Rostock auf das hessische Fernsehen geschaltet. Es war die richtige Wahl, denn Sagers ehemaliger Schützling André Greipel sprintete im Feld der 206 Fahrer nach 206,4 km in Baunatal zum deutschen Meistertitel im Straßenradfahren 2014.

»Damit haben ich mir einen Wunschtraum erfüllt. Das Rennen war nicht einfach, aber der Sprint war perfekt. Ich darf nun als erfolgreicher Titelverteidiger ein weiteres Jahr im Meistertrikot fahren. Das ist ein angenehmes Gefühl und bestätigt mir meine Topform«, strahlte der Sieger. Mit weiter gewachsenem Selbstvertrauen bricht der 31-Jährige nun zum Start der 101. Tour den France am 5. Juli im englischen Leeds auf.

Der Rostocker hat in den vergangen Wochen hart trainiert und verkraftete dadurch eine schwere Schulteroperation nach einem Sturz im Februar. Die Schulter wurde am Sonntag im 206,4-km-Rennen ziemlich strapaziert, denn die Straßen um Baunatal w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.