Werbung

Nur noch acht Tage Zeit

  • Heidi Diehl
  • Lesedauer: 1 Min.

Langsam wird es Zeit, liebe Leserinnen und Leser, Ihre Geschichte zum 12. nd-Lesergeschichten-Wettbewerb unter dem Motto »Der Tag, der alles veränderte« aufzuschreiben und einzuschicken, denn in acht Tagen ist Einsendeschluss! Viele haben uns schon erreicht, lustige wie traurige. Die von Gesela Tews aus Berlin, die wir auf dieser Seite abdrucken, ist so eine. Sie erzählt aber nicht nur von großem Schmerz durch den Verlust der Mutter, sondern auch von einer starken, Mut machenden Frau, die immer für andere da war.

Wir sind schon ganz gespannt, für welche Einsendungen sich die Jury in diesem Jahr entscheiden wird. Für zehn schönste, bewegendste, lustigste, traurigste Geschichten kann und muss sie sich entscheiden. Das wird sicher, wie schon in den elf vorangegangenen Wettbewerben nicht leicht.

Vielleicht ist es ja Ihre Geschichte, der Ursula Werner oder Karsten Morschett eine Stimme geben. Lassen wir uns überraschen.

Jetzt aber heißt es erst mal: Schreiben Sie ganz schnell über Ihren Schicksalstag und dann ab damit in die Post! Wir warten darauf. Und natürlich hoffen wir, Sie alle gesund und bester Laune am 21. Mai zur Abschlussveranstaltung zu sehen. Denn Sie sind es, die darüber entscheiden werden, wer demnächst auf Tour nach Österreich, Griechenland oder Hessen geht.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Das »nd« bleibt gefährdet

Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.