Verbrecherjagd für Leib und Seele
Für den Tourismus im Périgord in Südfrankreich sind Martin Walkers Bruno-Krimis wie ein Fünfer im Lotto. Zur ITB liest der Autor aus dem fünften Buch »Femme Fatale«
Bruno Courrèges ist ein Mann, wie ihn sich viele Frauen wünschen: Er sieht gut aus, hat was im Köpfchen und aus einem halb verfallenen Haus im Périgord ein gemütliches Heim geschaffen, baut Biogemüse an, trainiert Kinder im Tennis- und Rugbyspiel, reitet gern, ist freundlich und hilfsbereit. Nicht zu verachten: Bruno ist ein Gourmet und ein hervorragender Koch, mag gute Weine und träumt von einer Familie und eigenen Kindern. Die Frauen lieben Bruno, und er liebt sie - er ist hin- und hergerissen zwischen Pamela und Isabelle.
Niemand kennt ihn besser als Martin Walker, kein Wunder, hat der ihn doch nach seinem Bilde geschaffen. Denn Bruno, Chef de Police von Saint Denis, ist ebenso eine fiktive Figur, wie die zauberhafte Kleinstadt in der Provinz Périgord im Südwesten Frankreichs, in der er für Recht und Ordnung sorgt. Wie Bruno hat der schottische Schriftsteller, Historiker und politische Journalist Martin Walker vor einigen J...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.