Der Verlockung erlegen

Leverkusen nimmt Sieg in der Champions League gegen San Sebastian als Mutmacher für das Ligaspiel gegen Bayern München

  • Andreas Morbach, Leverkusen
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Jens Hegeler kam, sah und traf. Mit seinem späten Siegtreffer zum 2:1 für Bayer Leverkusen in der Champions League gegen Real Sociedad San Sebastian sorgte der Eingewechselte für späten Jubel und Vorfreude auf das Bundesligaduell am Sonnabend mit Bayern München.

Es waren ungewohnte Gesänge, die nach dem späten Leverkusener Sieg über Real Sociedad San Sebastian durch die Arena hallten. »He-ge-ler, He-ge-ler, He-ge-ler!«, intonierten die Fans auf der nördlichen Stadionseite, die das Freistoßkunstwerk des Jens Hegeler in der zweiten Minute der Nachspielzeit nur aus großer Entfernung verfolgt hatten. Doch wie der Schuss des Mittelfeldspielers links oben im Winkel des baskischen Tores zum entscheidenden 2:1 einschlug, das hatten sie mitbekommen. Und auch, wie derselbe Hegeler kurz darauf, in den allerletzten Sekunden der Partie, direkt vor ihren Augen gegen Chori Castro erst mit größter Entschlossenheit klärte und dann das eigene Publikum im Stile eines Anführers mit wilder Geste aufpeitschte.

So ein Gesamtpaket bekommt man von einem Fußballer, der fünf Minuten vor Schluss überhaupt erst auf den Platz darf, ausgesprochen selten serviert. Deshalb war für die Leverkusener Anhänger unmittelba...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.