Grenzwertige Ereignisse

Unveröffentlichtes von Kurt Vonnegut

  • Florian Schmid
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Er ist nun schon seit fünf Jahren tot. Der 1922 in Indianapolis geborene Kurt Vonnegut war ein Vielschreiber. Sein Sohn bringt jetzt bereits den dritten Erzählband mit bisher unveröffentlichten Geschichten aus dem Nachlass heraus. Bei den 16 Erzählungen, die in dem Band »Hundert-Dollar-Küsse« vereint sind, handelt es sich aber keineswegs um zweitklassige Restbestände.

Kurt Vonnegut war vor allem berühmt als scharfzüngiger und ironischer Kommentator der US-amerikanischen Wohlstands-Gesellschaft der späten 60er und 70er Jahre, der er auch in Form von Science-Fiction-Geschichten zu Leibe rückte. Am bekanntesten ist sein Roman »Schlachthof 5«, in dem er von der Bombardierung Dresdens erzählt, die er als Kriegsgefangener selbst miterlebte. Viele seiner Romane sind leider vergriffen, einige werden in Form abgewetzter 70er Jahre-Taschenbücher antiquarisch zu hohen Preisen gehandelt. In den frühen Erzählungen »Hundert-Dollar-Küsse«, d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -