Gipfeltreffen der Nachbarn

Frankreich in der Spitzenposition - Spanien sieht WM in Gefahr

  • Thomas Lipinski, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Frankreich hat im WM-Qualifikationsduell gegen Spanien die Nase vorn. Der Welt- und Europameister spielte nur ein 1:1 gegen Finnland.

Frankreich sieht seine »Blauen im Finale«, Spaniens Presse schon »die Weltmeisterschaft in Gefahr«: Vor dem Gipfeltreffen der Nachbarn in der WM-Qualifikation haben sich die Vorzeichen überraschend verändert. »Ein weiterer Ausrutscher«, titelte die spanische Sporttageszeitung Marca nach dem enttäuschenden 1:1 des Titelverteidigers gegen Außenseiter Finnland. Der Welt- und Europameister steht morgen in Paris plötzlich unter Druck. Bei zwei Punkten Rückstand ist das Team von Trainer Vicente del Bosque im Stade de France zum Siegen verdammt, sonst könnte in der Gruppe I Platz eins und damit die direkte Qualifikation für die WM in Brasilien bereits verloren sein.

Del Bosque selbst sieht die Lage nach dem zweiten Remis in Folge wenig dramatisch: »Wir waren 90 Minuten völlig überlegen, aber wir hatten nicht das Glück vo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.