Unterwasserliebe

»Der Geschmack von Rost und Knochen« von Jacques Audiard

  • Angelika Kettelhack
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Der Geschmack von Rost und Knochen«, das Liebesdrama von Regisseur Jacques Audiard (»Ein Prophet«, 2009 Regie-Preis in Cannes), zeigt in schockierenden, aber auch überraschend schönen Bildern die Entwicklungsgeschichte des schlichten Boxers Ali, der sehr überzeugend von Matthias Schoenaerts (»Bullhead«, 2011) verkörpert wird. Ohne Wohnung, Geld und Freunde findet Ali mit seinem kleinen Sohn bei seiner Schwester an der Côte d'Azur eine Zuflucht. Als Türsteher in einem Nachtclub macht er die Bekanntschaft der verwöhnten und attraktiven Killerwal-Trainerin Stéphanie. Diese wird von der erfolgreichen französischen Schauspieler-Sängerin Marion Cotillard gespielt, die für ihre Darstellung der Edith Piaf in »La vie en rose« 2008 einen Oscar erhielt.

Als sich Stéphanie und Ali nach Monaten wieder treffen, hat sie durch einen Arbeitsunfall beide Unterschenkel verloren. Ali hilft ihr aus ihrer Depression, indem er sie wie selbstverständlich ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -