Ein Hoch dem Klettverschluss!

Die Kunst, sich die Schuhe zu binden von Lena Koppel

  • Caroline M. Buck
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Tunichtgut Alex (Sverrir Gudnason) verliert seinen Job am Theater und Freundin und Wohnung gleich dazu. Aus der Großstadt verschlägt es ihn zu seinem Bruder auf die Gäste-Couch, aber das ist eine eher temporäre Lösung. Und weil das lokale Arbeitsamt nur einen einzigen Arbeitsplatz auf Probe anzubieten hat, in einer Therapie-Werkstatt für geistig Behinderte, der Job aber mit einer Dienstwohnung einhergeht, die Alex grad besonders dringend braucht, nimmt er ihn ohne jede Vorkenntnisse an. Auch wenn seine Interessen doch eigentlich im künstlerisch-intellektuellen Bereich liegen, nicht im holzverarbeitenden Gewerbe, in dem seine künftigen Schützlinge tagsüber beschäftigt werden.

Weil die aber Humor haben und eine gewisse Schlagfertigkeit und schon im Bus auf dem Weg zum Tageszentrum fröhlich zu den schwedischen Schlagern im Radio schunkeln und singen (und eben weil das holzverarbeitende Gewerbe ja eigentlich nicht so sein Ding ist), ko...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.