Frankfurter Trümmersaison

Fußballerinnen verloren das Finale der Champions League gegen Lyon

  • Jens Marx, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der 1. FFC Frankfurt liegt am Boden. Die zweite Finalniederlage binnen weniger Tage hat tiefe Spuren hinterlassen. Trainer Kahlert will bleiben. Sein französischer Kollege schaut trotz Titelverteidigung etwas eifersüchtig nach Deutschland.

Der neidische Blick seines siegreichen Kollegen Patrice Lair war für Sven Kahlert auch kein Trost. Der Trainer des 1. FFC Frankfurt steht vor den Trümmern einer völlig verkorksten Saison. »Es wird jetzt unglaublich schwer, für uns als Trainierteam die richtigen Worte zu finden an die Mannschaft«, sagte Kahlert nach der 0:2-Pleite gegen den neuen und alten Champions-League-Sieger Olympique Lyon. Auf Diskussionen um seinen Job wollte sich der Coach nicht einlassen. »Meine Person und auch der Trainerstab, wir haben einen Vertrag bis 2013«, bekräftigte er.

Dass er innerhalb dieses Vertrags noch einmal mit den Hessinnen auf höchstem europäischen Niveau antreten darf, ist eher unwahrscheinlich. Frankfurt hat sechs Punkte Rückstand auf den zweiten Platz, der zur Champions-League-Teilnahme berechtigen würde. Am Sonntag kommt es zum direkten Duell mit dem zweitplatzierten VfL Wolfsburg.

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.