• Reise
  • 10. nd-Lesergeschichten-Wettbewerb

Noch zwei Wochen Zeit zum Schreiben

  • Heidi Diehl
  • Lesedauer: 2 Min.

Die Zeit rast, schon vier Wochen sind vorbei, seit wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, aufriefen, uns ihre Erlebnisse unter dem Motto

»Reiselust und Welt-Anschauung«

zu schicken. 75 haben das schon getan. Viele der Einsendungen erzählen von glücklichen Begegnungen im Urlaub, mancher war und ist viel beruflich unterwegs und hat da schon so einiges erlebt, es gibt Geschichten, die liegen Jahrzehnte zurück, andere wurden erst vor wenigen Tagen erlebt. Wie auch immer, jeden Tag überraschen Sie uns mit so vielen unterschiedlichen Sichtweisen auf das Thema des 10. nd-Lesergeschichten-Wettbewerbs, dass wir die Jury, die sich für die ihrer Meinung nach zehn schönsten, interessantesten, aufregendsten oder ungewöhnlichsten Beiträge entscheiden muss, wahrlich nicht um ihren Job beneiden.

Welche das sind, erfahren Sie beim großen Abschlussabend am 30. Mai im Münzenbergsaal im nd-Gebäude in Berlin, Franz-Mehring-Platz 1. Dort werden die ehemalige Weltklasse-Turnerin und heutige Künstlerin, Erika Zuchold, und der Vorsitzende der Bundestagsfraktion der LINKEN, Gregor Gysi, die ausgewählten Geschichten vorlesen.

Wenn Sie ganz sicher dabei sein wollen, reservieren Sie sich ab Montag schon mal ihre Eintrittskarte, denn aus der Erfahrung der vergangenen neun Wettbewerbe wissen wir, dass der Saal immer ganz schnell voll ist. Also: Rufen Sie an unter (030) 29 78 1655 und sichern Sie sich Ihren Platz.

Und falls Sie Ihre Geschichte noch nicht aufgeschrieben haben, zwei Wochen Zeit bleiben noch!

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Dieser Artikel hat Formatierungen

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Zwischenüberschrift 1

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Zwischenüberschrift 2

Leadtext: Ich bin gespannt wie der wohl rauskommen wird, also, ich meine: Die Formatierung

Blockquote: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen.

  1. Numbered List
  2. Eintrag
  3. Zewitrag
  4. Drewitrag
  • Bullet List
  • Eintrag
  • Zweitrag
  • Dreitrag
Unterstützen über:
  • PayPal