Ungestüm plus Dreistigkeit
Ildar Abusjarow macht gute Laune
Eine neue, überaus kraftvolle Stimme«, jubelt der Verlag - und setzt dementsprechend einen jubelnden jungen Mann aufs Titelbild: Langhaarig, halbnackt und tätowiert, scheint er einen Sonnentanz aufzuführen. So lebt auch die Prosa von Ildar Abus-jarow von der Pose. 1975 in Gorki geboren, wohnt er inzwischen als freier Autor und Journalist unweit von Moskau, sagt uns der Klappentext. Man kann sich vorstellen: Er muss kämpfen um Aufmerksamkeit, er braucht den Erfolg.
Gefallen will er, aber auch trotzig sein. Also kann sich der Leser freuen: Diese Prosa macht gute Laune, auch wenn der ernste Hintergrund spürbar ist. Es sind Nachrichten aus einer Welt, in der alles auf Kampf und Konkurrenz hinausläuft, in der immer mehr Menschen in Ausweglosigkeit und Einsamkeit versinken. Wenn du das nicht willst, musst du rudern, darfst dich nicht fallen lassen. Du musst den Willen haben, dich immer wieder neu am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen....
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.