Dem ND seit 300 Jahren verbunden

Rund 800 Teilnehmer bei der Leserwanderung von Fredersdorf nach Neuenhagen

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.
Irgendwo zwischen Fredersdorf und Neuenhagen.
Irgendwo zwischen Fredersdorf und Neuenhagen.

»Die langen Strecken sind oft schöner, aber ich schaffe nur noch die kurzen«, erzählte eine ältere Dame. »Ich weiß, ich bin dem ND seit 300 Jahren verbunden«, meinte ihr Weggefährte scherzhaft. Am Sonntag führte die 86. ND-Leserwanderung vom brandenburgischen Fredersdorf nach Neuenhagen.

Etwa 800 Wanderer gingen bei herrlichem Sonnenschein auf die drei Streckenabschnitte, die zwischen 7 und 15,5 Kilometer lang waren. Viele Menschen kamen auch gleich zum Ziel. Dort präsentierte die stellvertretende Chefredakteurin Gabriele Oertel auf der Bühne kurz das künftige neue Gesicht der Zeitung. Damit sich das Publikum ein Bild machen konnte, trug Verlagsmitarbeiter Rainer Genge den vergrößerten Entwurf einer Seite 1 im neuen Layout durch das Festzelt. Das neue Layout wird am kommenden Sonnabend eingeführt. Auf den ersten Blick auffälligste Neuerung: Der Titel »neues deutschland« ist durchgängig klein geschrieben, der Untertitel »SO...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.