Rückkehr nach 21 Jahren

Der SSC Neapel spielt wieder in der Champions League

  • Inga Radel, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Wenn Real Madrid mit Mesut Özil und Co. in Zagreb in die Champions League startet, sitzt der Startrainer José Mourinho vorm Fernseher. Wenn Manchester United am Mittwochabend die neue Saison in der »Königsklasse« in Lissabon beginnt, schauen die meisten auf den womöglich besten Wayne Rooney, den es je gab. Und wenn Manchester City zum ersten Mal seit 1968 wieder in Europas Beletage auftritt, will Sergio Agüero seine Ablösesumme von 40 Millionen Euro rechtfertigen, gegen den SSC Neapel, der 21 Jahre Pause in der Königsklasse eingelegt hatte. Geschichten gibt es genug vor dem ersten Spieltag in den Gruppen A bis D.

Dabei muss Mourinho im Duell bei Dinamo Zagreb mal wieder draußen bleiben und nach seinen höhnischen Gesten und Verschwörungstheorien aus dem letzten Halbfinale gegen den Erzrivalen Barcelona noch zweimal Stadionverbot verbüßen. Der Portugiese muss ohne den verletzten Kaka planen und voraussichtlich den deutschen Nationalspiele...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.