Der Gipfel
Die pfiffigen Schweizer haben sich eine tolle Methode des Touristenfangs für ihre bergige Heimat ausgedacht: Internet-freies, Handy-loses Wohnen auf einem abgelegenen Zipfel der Schweizer Alpen ist zu gewinnen. Die Beteiligung der User am inter-nett ausgetragenen Bewerbungskampf um solcherart Ferien war bislang enorm, so die Schweizer Tourismus-Behörde.
Mögen den auf Internet-Absenz Erpichten Glück und Zufriedenheit in der zugigen Abgeschiedenheit on the rocks beschieden sein. Aber die Gewinner sollten daran denken: Verführung lauert überall. Im scheinbar harmlosen Rucksack beispielsweise. Also nicht vergessen, auf Solar-Rucksäcke zu verzichten. Deren Eigenschaften: zum Aufladen von Handy, PDA, Digitalkamera, MP3-Player usw., mit amorphem Solarmodul und Akku-Funktion, mit Adapter und Batteriefach für aufladbare Akkus. So etwas huckepack, das wäre ja der Gipfel. MP
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.