Spezialität: Interview

»Bad Boy Kummer« von Miklós Gimes

  • Caroline M. Buck
  • Lesedauer: ca. 4.0 Min.
Tom Kummer: Rebell oder genialer Betrüger?
Tom Kummer: Rebell oder genialer Betrüger?

Er war der Star der Interviewer-Szene, »unser Mann in Los Angeles« für eine ganze Reihe seriöser Zeitungen und Zeitschriften, die er mit Interviews belieferte, in denen regelmäßig Filmstars ihr seelisches Innerste nach Außen kehrten und von Dingen redeten, über die sie sonst selten ein Wort verloren. Tom Kummer war heiß begehrt und hoch gehandelt in den deutschen und schweizerischen Feuilletons – bis auch dem letzten seiner Redakteure klar wurde, dass die Texte, die er lieferte, alle vor allem einem Menschen aus der Seele redeten: Tom Kummer selbst.

Unser Mann in Los Angeles war zwar einerseits genau das, ein Journalist, der in Los Angeles lebte und gelegentlich einem Star gegenübersaß. Aber das dann immer in großer Runde, mit wenig Zeit für die immer und immer wieder gleichen Fragen. Man kennt das als Filmkritiker, wenn man sich auf die sogenannten Junkets einlässt, auf runde Tische mit einer konkurrierenden Gruppe von Fragenden, ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.