Rechte zogen mit Fackeln durch Lichtenberg

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Rechtsextremisten haben sich in Berlin zu einem illegalen Fackelzug verabredet. Rund 30 schwarz gekleidete Teilnehmer zogen am Mittwochabend durch die Weitlingstraße im Bezirk Lichtenberg und riefen ausländerfeindliche Parolen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Demonstration war nicht angemeldet. Kurz bevor alarmierte Beamten eintrafen, warfen die Rechtsextremisten ihre brennenden Fackeln auf die Straße und liefen auseinander. Da die Demonstranten vermummt waren, konnten Zeugen Verdächtige später nicht wiedererkennen. Die Weitlingstraße nahe dem Bahnhof Lichtenberg gilt als beliebter Wohnort und Treff von Rechtsextremen.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Dieser Artikel hat Formatierungen

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Zwischenüberschrift 1

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Zwischenüberschrift 2

Leadtext: Ich bin gespannt wie der wohl rauskommen wird, also, ich meine: Die Formatierung

Blockquote: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen.

  1. Numbered List
  2. Eintrag
  3. Zewitrag
  4. Drewitrag
  • Bullet List
  • Eintrag
  • Zweitrag
  • Dreitrag
Unterstützen über:
  • PayPal