Magische Bücherwelt

Labyrinth Kindermuseum eröffnete Cornelia Funke-Ausstellung

Einen Drachen reiten, zaubern können oder Pirat sein: Welches Kind träumt nicht manchmal davon, die magische Welt seines Lieblingsbuches betreten zu können? Das Labyrinth Kindermuseum macht das zumindest teilweise möglich: Die am Wochenende eröffnete neue Langzeit-Ausstellung »Frische Tinte – Reckless und was davor geschah« versetzt die jungen Besucher in das bunte Fantasy-Universum der gefeierten Autorin Cornelia Funke (»Tintenherz«).

An zahlreichen Spielstationen auf 1000 Quadratmetern können Kinder zwischen 4 und 11 Jahren den Kosmos der Funke-Figuren erkunden, die Geschichten nachspielen oder eigene erfinden und aufschreiben. Die Kids können nach Herzenslust toben, klettern und durch Tunnel krabbeln, über ein Seil laufen und ein riesiges (Holz-)Kamel reiten. Zudem gibt es zahlreiche Spiele, Rätsel und Schreib- und Zeichenaufgaben sowie kuschelige Leseecken mit Bergen von Kissen.

Im Mittelpunkt der Erlebnisausstellung steht Co...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -