Suu Kyi strebt kein Amt an

  • Lesedauer: 1 Min.

Singapur (dpa/ND). Myanmars Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi will weiterhin bei den internationalen Bemühungen um Demokratie in ihrer Heimat helfen, strebt dabei aber selbst kein politisches Amt an, sagte sie am Donnerstag der »Straits Times« in Singapur. Dabei sei es nicht wichtig, wer Präsident sei, solange die demokratischen Institutionen stark seien. »Das erste Ziel aber, das Hauptziel, ist die Schaffung eines Netzwerks von Menschen, die für den Prozess der Demokratisierung arbeiten», sagte Suu Kyi. Sie selbst sehe ihre Rolle als Moderatorin dieses Netzwerks.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Dieser Artikel hat Formatierungen

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Zwischenüberschrift 1

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Zwischenüberschrift 2

Leadtext: Ich bin gespannt wie der wohl rauskommen wird, also, ich meine: Die Formatierung

Blockquote: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen.

  1. Numbered List
  2. Eintrag
  3. Zewitrag
  4. Drewitrag
  • Bullet List
  • Eintrag
  • Zweitrag
  • Dreitrag
Unterstützen über:
  • PayPal