Forschen und Feiern auf dem Campus

Bucher Wissenschaftssommer lädt am Wochenende zu Experiment und Party

Das »Gläserne Labor« in Buch wird auch von Schulklassen gern genutzt.
Das »Gläserne Labor« in Buch wird auch von Schulklassen gern genutzt.

Führungen, ein Radcorso, Infostände und Live-Musik – all das bietet der »Bucher Wissenschaftssommer«. Highlights der Forschung werden vorgestellt, die Türen vom »Gläsernen Labor« stehen offen, und wer will, geht auf kriminalistische Spurensuche. Am Sonnabend, 21. August, und am 2. September laden der Campus Berlin-Buch und andere Akteure in Berlins Gesundheitsregion ein.

»Wir sind sozusagen der Rahmen für das Berliner Wissenschaftsjahr 2010«, sagt der Geschäftsführer der BBB Management GmbH, Ulrich Scheller. Denn die Hauptstadt feiert gleich in fünf der ältesten und renommiertesten Wissenschaftseinrichtungen runde Jubiläen: So wurde die Staatsbibliothek vor 350 Jahren gegründet, die Charité Berlin vor 300 Jahren und die Humboldt-Universität vor 200 Jahren. Auch die Max-Planck-Gesellschaft erinnert an die Entstehung der Kaiser-Wilhelm-Gesellschaft, ihrer Vorläuferorganisation vor 100 Jahren. Außerdem begeht die Berlin-Brandenburgi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.