Angriff auf Kulturprojekt

  • Lesedauer: 1 Min.

(ND). Eine achtköpfige Gruppe Neonazis sei in der Nacht vom 8. auf den 9. Juli in der Nähe des alternativen Kultur- und Wohnprojektes »Kultur und Bildungszentrum« (KUBIZ) in Berlin-Weißensee festgenommen worden, teilten die »North East Antifascists« gestern mit. Laut Aussagen mehrerer Augenzeugen habe die Polizei bei den Neonazis, die zuvor Hakenkreuze und Naziparolen rund um den Weißensee sprühten, mehrere Schlagstöcke und Quarzsandhandschuhe sichergestellt, so die Antifaschisten. Die Festgenommenen seien der Gruppe »Freie Nationalisten Berlin Mitte« zuzuordnen.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Dieser Artikel hat Formatierungen

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Zwischenüberschrift 1

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Zwischenüberschrift 2

Leadtext: Ich bin gespannt wie der wohl rauskommen wird, also, ich meine: Die Formatierung

Blockquote: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen.

  1. Numbered List
  2. Eintrag
  3. Zewitrag
  4. Drewitrag
  • Bullet List
  • Eintrag
  • Zweitrag
  • Dreitrag
Unterstützen über:
  • PayPal