Urlaub & Versicherung: Welche Policen sind nützlich, welche verzichtbar?

Tourismus

Für viele haben die Sommerferien längst begonnen und der Urlaub steht unmittelbar bevor. Und wie jedes Jahr steht die Frage, was muss zuvor noch erledigt werden. Zu den üblichen Verrichtungen gehört auch die Auswahl der Versicherungen. Für den Versicherungsschutz bei Reisen ins Ausland sind Rund-um-Pakete Verbraucherschützern zufolge meist überflüssig. Besser ist es, sich zuvor kundig zu machen und die einzelnen Risiken gezielt abzusichern.

REISEKRANKENVERSICHERUNG:
Verbraucherschützer halten sie für die einzig wichtige Urlaubsversicherung. Sie übernimmt im Ausland die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht gedeckten Kosten. Wichtig ist sie vor allem bei Fernreisen. Doch selbst innerhalb Europas zahlt die Kasse nur die im Gastland übliche Behandlung, und die fällt oft bescheidener aus als in Deutschland. Zudem steht die private Versicherung für einen eventuell notwendigen Rücktransport ein, den keine Kasse überni...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -