Chile startet eindrucksvoll

Honduras unterliegt 0:1 vor den Augen des eigenen Staatspräsidenten

  • Mauricio Weibel, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Chile hat bei seinem WM-Auftakt überzeugt und sich als heißer Anwärter auf das Achtelfinale präsentiert. Beim hochverdienten 1:0 (1:0) gegen Honduras mangelte es den Südamerikanern nur an effektiver Chancenverwertung. In einer der unterhaltsamsten Turnierpartien sorgte Jean Beausejour (34.) in Nelspruit für die Entscheidung. Angeführt vom starken Leverkusener Arturo Vidal muss der Andenstaat nach dem ersten WM-Sieg seit 1962 auch die kommenden Vergleiche in der Gruppe H mit Europameister Spanien und der Schweiz nicht fürchten. »Wir sind sehr glücklich und müssen diesen Triumph genießen«, freute sich der spielfreudige Alexis Sánchez.

Vor den Augen von Staatspräsident Porfirio Lobo blieb Honduras bei der zweiten WM-Teilnahme seit 1982 zwar ohne klare Tormöglichkeiten, hielt aber phasenweise gut mit. Vor dem Anpfiff hatte die Nachricht, dass das erwartete Sturm-Duell Suazo gegen Suazo a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.