Gnade des Naturells

Karusseit im ND

  • Irmtraud Gutschke
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Es ist das Buch von Hans-Dieter Schütt. Aber dass der Münzenbergsaal im ND-Gebäude am Dienstagabend kaum alle Besucher fassen konnte, lag vor allem an Ursula Karusseit. Deren Gesicht man aus »Wege übers Land« und »Daniel Druskat« kennt – auch aus heutigen Fernsehserien, die sich mancher nur ihretwegen anschaut. Da ist man neugierig, ob die Schauspielerin wirklich der Mensch ist, den man in ihr vermutete –, und freut sich über Bestätigung.

Aus seinem Interviewbuch hat Hans-Dieter Schütt einen Text zusammengestellt, den Ursula Karusseit allein vortragen kann. Ohne seine Fragen ist es, als würde sie plaudernd aus ihrem Leben zum Besten geben, was für sie besonders prägend war – dabei immer dem Publikum zugewandt, das mit guten Gefühlen nach Hause gehen soll. Es wurde also viel gelacht und geklatscht an diesem Abend – sogar über die »Krücken« von Weihnachtsbaum, die der Vater gewöhnlich nach Hau...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.