Prall gefüllter Eiscocktail

Friedrichstadtpalast zeigt mit »WinterTräume« neues Programm

  • Volkmar Draeger
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Noch hat der Winter nicht Einzug gehalten: Mit Tempo, Glamour und prickelnden Einfällen ist der Friedrichstadtpalast schon mal in die nächste kalendarische Saison vorgeprescht. Seine »WinterTräume« werden den Revuetempel sicher durch die Kälte geleiten. Zumal, wie Intendant Berndt Schmidt vorm Vorhang zur Premiere stolz verkündete, schon 70 Prozent der Karten verkauft sind.

Nach »Qi«, derzeit im Winterschlaf, ist dem Palast im 25. Jahr seines Bestehens an neuem Ort wieder ein Coup gelungen. Erdacht haben ihn Michael Frowin und Winfried Schneider, der auch Regie führt. Gewiss, neu ist die Idee nicht, als Aufhänger für eine Revue aber angemessen: Drei Berliner kommen beim Einkaufsbummel ins Gespräch, vertrauen sich ihre Winterwünsche an. Sylvia, die Kesse mit dem Berliner Jargon, würde gern per Platincard in Petersburg shoppen, den reiferen Heinz zieht es eher auf den Mars, Beau Lars schwärmt von einem Ausflug in die Karibik. Zufällig is...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.