Werbung

Reisen

unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Reisen ist tief verbunden mit dem Wort Sehnsucht. Das gewohnte Homeoffice hinter sich lassen, Neues im Sortiment im Supermarkt entdecken und sich selbst dabei besser kennenlernen. Die Wissbegierde ist so alt wie die Menschheit. Neue archäologische Funde belegen, dass der moderne Mensch schon viel früher nach Europa kam als bisher angenommen und die kulturelle Entwicklung stark geprägt hat. Fortschritt speist sich seit Jahrtausenden aus Entdeckergeist. Was aber hat das für die Jetztzeit zu bedeuten? Nun, da weder Neues zu uns noch Bekanntes irgendwoanders hin kann, um uns nicht weiter mit Bekanntem zu langweilen, wird es darauf hinauslaufen, dass wir, ginge es so weiter wie bisher, eine kulturelle Stagnation sondergleichen erleben werden. Auf uns warten: die Themenwoche »Lars Eidinger nackt« auf Arte, Xavier Naidoo auf »Marionetten des Adrenochroms«-Tour - und Frank Castorf liest 56 Stunden im Livestream aus dem Dramolett »Da kriege ich das Kotzen«. cod

App »nd.Digital«

In der neuen App »nd.Digital« lesen Sie alle Ausgaben des »nd« ganz bequem online und offline. Die App ist frei von Werbung und ohne Tracking. Sie ist verfügbar für iOS (zum Download im Apple-Store), Android (zum Download im Google Play Store) und als Web-Version im Browser (zur Web-Version). Weitere Hinweise und FAQs auf dasnd.de/digital.

Das »nd« bleibt gefährdet

Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

- Anzeige -
- Anzeige -