Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Blühende Landschaften versprach einst die Politik, doch ging es damit zwischen Monokulturen und Steingärten sogar noch weiter abwärts. Zum Glück sorgt jetzt die Wirtschaft dafür, dass Hummel, Meise und Co. überleben können. Ein deutsches Unternehmen, das dafür bekannt ist, in Supermärkten neben Kaffee auch Kinderstrümpfe und praktische Haushaltsgegenstände feilzubieten, rettet nun die Blumenwiesen. Ab sofort kann man dort einjährige »Blühpatenschaften« käuflich erwerben. Für nur 15 Euro erblüht dann etwa die Saatmischung »Veitshöchheimer Bienenweide« auf 25 Quadratmetern ganz in Ihrer Nähe und sogar frei zugänglich! Vielleicht dazu einen Saugnapf-Zahnbürstenhalter für 4,99 Euro mit einer Halterung aus 100 % Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymere und Saugnäpfen aus 100 % Polyvinylchlorid, der Ihnen innerhalb von zwei Tagen sicher verpackt vom Paketzusteller im 100 %-Diesel-Fahrzeug gleich neben die Blumenwiese geliefert wird? rst

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal