• Sport
  • Spanien - Deutschland

Auf der Überholspur

Spaniens Fußballerinnen haben stark aufgeholt. Mit Tiki-Taka und viel Ballbesitz geht es nun gegen das DFB-Team

  • Frank Hellmann, Valenciennes
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Im Bistrot de Charles, am putzigen Kreisverkehr gleich vor dem Stade du Hainaut von Valenciennes, haben sie den Spielplan dieser Frauen-WM penibel studiert. Über die Markise des Lädchens mit seiner steinernen Fassade sind säuberlich die Flaggen der hier spielenden Nationen angebracht. Zuerst die von Italien und Australien, dann liegen die von Spanien und Deutschland nebeneinander. Was ja auch irgendwie gut zur Beschreibung passte, die Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg für die zweite WM-Begegnung unweit der belgischen Grenze abgab: »Das wird ein Spiel absolut auf Augenhöhe.«

Nur eine knappe Stunde später stellte der spanische Nationaltrainer Jorge Vilda die Kräfteverhältnisse etwas anders dar: »Wir spielen gegen den Favoriten auf den WM-Titel. Wenn wir einen Sieg schaffen würden, wäre es historisch.« Nun ist es nicht so, dass Frau Voss-Tecklenburg und Señor Vilda nicht auf einer Wellenlänge liegen. Ganz im Gegenteil: Sie bet...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.