Drogendelikte rund um Goa-Festival in Lübz
Lübz. Bei Kontrollen im Umfeld eines Musikfestivals für elektronische Goa-Musik in Lübz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) hat die Polizei am Pfingstwochenende 28 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt. Darunter befänden sich auch 16 Autofahrer, bei denen Drogenvortests positiv ausgefallen seien, teilte die Polizei am Dienstag mit. Zudem seien in mehreren Fällen geringe Mengen weicher Drogen gefunden worden. Darüber hinaus sei die Veranstaltung aber problemlos und friedlich verlaufen. Knapp 5000 Menschen hatten nach Veranstalterangaben das Open Air Festival besucht. dpa/nd
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.