Feier im Nordosten mit Rekordbeteiligung
Rostock. Mit 140 000 Gästen sind so viele Besucher wie noch nie zum Mecklenburg-Vorpommern-Tag in Rostock gekommen. Das sagte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) am Sonntag zum Abschluss der Veranstaltung. Oberbürgermeister Roland Methling (parteilos) zeigte sich stolz, mit dem MV-Tag eine gelungene Generalpremiere für den Hanse-Tag Ende Juni hingelegt zu haben. Die Stadt war nach 2004 zum zweiten Mal Gastgeberin des MV-Tages. Die Veranstaltung war eines von mehreren Großereignissen, mit denen die Hansestadt ihren 800. Geburtstag feiert. So werden beim internationalen Hanse-Tag 2000 Delegierte aus 120 Städten und 16 Ländern erwartet. dpa/nd
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.