Sicherheitskampagne nach tödlichem Radunfall

  • Lesedauer: 1 Min.

Brandenburg/Havel. Eine Woche nach dem tödlichen Unfall eines zehnjährigen Fahrradfahrerin in Brandenburg/Havel hat die Polizeidirektion West eine Sicherheitskampagne gestartet. Bei Verkehrskontrollen sollen Lkw- und Busfahrer aber auch Radler mit einem neuen Flyer über die Gefahren des »Toten Winkels« und das richtige Verhalten beim Abbiegen informiert werden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Polizeidirektor Endro Schuster habe zudem in einem Schreiben die Fuhrunternehmen in der Region gebeten, ihre Lkw mit elektronischen Warnsystemen auszurüsten. Das Mädchen war am Donnerstag voriger Woche an einer Kreuzung von einem rechts abbiegenden Lkw überrollt worden. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Dieser Artikel hat Formatierungen

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Zwischenüberschrift 1

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Zwischenüberschrift 2

Leadtext: Ich bin gespannt wie der wohl rauskommen wird, also, ich meine: Die Formatierung

Blockquote: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen.

  1. Numbered List
  2. Eintrag
  3. Zewitrag
  4. Drewitrag
  • Bullet List
  • Eintrag
  • Zweitrag
  • Dreitrag
Unterstützen über:
  • PayPal