Das Leid der Rohingya
Hoffnungsvoll und ängstlich zugleich hält er seine Hand auf: Ein weinender Rohingya-Junge bei der Ankunft eines Lebensmitteltransports in einem Flüchtlingslager der Rohingya am Golf von Bengalen in Bangladesh. Das war am 20. Sep-tember. Die Aufnahme des Fotografen Kevin Frayer wurde drittplatziertes Foto des internationalen Wettbewerbs »UNICEF-Foto des Jahres 2017«. Fotografen aus aller Welt hatten mehr als 100 Bild-Reportagen bei dem Wettbewerb eingereicht.
Myanmar verweigert der UN-Menschenrechtsbeauftragten Yanghee Lee (Südkorea) die Einreise. Das teilte das UN-Hochkommissariat für Menschenrechte am Mittwoch in Genf mit. Die Verweigerung der Kooperation »kann nur als starkes Indiz dafür gewertet werden, dass in Myanmar etwas furchtbar Schreckliches vorgehen muss«, erklärte sie.
Foto: Kevin Frayer/Getty Images AsiaPac/dpa
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.