Kennedy und Ronen geehrt
Die in Berlin arbeitenden Regisseurinnen Susanne Kennedy und Yael Ronen werden mit dem Europäischen Theaterpreis 2017 ausgezeichnet. Das teilte die Volksbühne Berlin am Mittwoch mit, wo Kennedy seit Beginn dieser Spielzeit arbeitet. Ronen gehört zum Regie-Team des Maxim-Gorki-Theaters. Weitere Preisträger seien der slowenische Regisseur Jernei Lorenci, der italienische Theatermacher Alessandro Sciarroni, der inhaftierte russische Regisseur Kirill Serebrennikow sowie das Theatre NO99 aus Estland.
Hauptpreisträger des 16. Europäischen Theaterpreises sind den Angaben zufolge in diesem Jahr die französische Schauspielerin Isabelle Huppert und der britische Schauspieler Jeremy Irons. Die Preise werden vom 12. bis 17. Dezember in Rom vergeben. dpa Personalie Seite 4
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.