Verwaltungskostenbeitrag im Saarland kommt

  • Lesedauer: 1 Min.

Saarbrücken. Die LINKEN-Fraktion im saarländischen Landtag ist am Mittwoch mit einem Antrag gescheitert, die geplanten Verwaltungskostenbeiträge für Hochschulen doch noch zu kippen. Den Hochschulen des Saarlandes ist es damit möglich, bis zu 50 Euro zusätzlich zu den Semestergebühren von den Studierenden einzufordern. Das Geld soll an den Hochschulen bleiben. Nach Ansicht der LINKEN werden dadurch finanziell schlechter gestellten Studenten weitere Steine in den Weg gelegt. Sie bezeichnete die Beiträge als zusätzliche Studiengebühren durch die Hintertür. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Dieser Artikel hat Formatierungen

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Zwischenüberschrift 1

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Zwischenüberschrift 2

Leadtext: Ich bin gespannt wie der wohl rauskommen wird, also, ich meine: Die Formatierung

Blockquote: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen.

  1. Numbered List
  2. Eintrag
  3. Zewitrag
  4. Drewitrag
  • Bullet List
  • Eintrag
  • Zweitrag
  • Dreitrag
Unterstützen über:
  • PayPal