Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Es gibt physikalische Vorgänge, bei denen man mittlerweile sicher ist, dass sie nicht möglich sind. Rülpsen im Weltraum zum Beispiel. Wenn es kein oben und kein unten mehr gibt, wohin soll dann das Thunfischbaguette verpuffen? Logisch. Brechen hingegen geht. Warum? Das führt jetzt zu weit. Eine Sache, von der bisher alle Forscher angenommen haben, dass sie theoretisch unmöglich ist, hat sich in den vergangenen Tagen ereignet. Das Internet ist explodiert. Grund dafür ist ein auf Instagram gepostetes Babyfoto der soeben geborenen Zwillinge der Popdiva Beyoncé. Drei Stunden nach der Veröffentlichung hat es fast vier Millionen »Likes« bekommen, inzwischen sind es zehn. Wissenschaftler nehmen an, dass das Internet in seiner Beschaffenheit am ehesten dem Universum ähnelt, bei dem nach aktueller Forschung davon ausgegangen werden muss, dass es unendlich ist. Das wirft neue Fragen für die Philosophie auf: Kann die Unendlichkeit explodieren, und wenn ja, wie lange dauert das? cod

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Dieser Artikel hat Formatierungen

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Zwischenüberschrift 1

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Zwischenüberschrift 2

Leadtext: Ich bin gespannt wie der wohl rauskommen wird, also, ich meine: Die Formatierung

Blockquote: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen.

  1. Numbered List
  2. Eintrag
  3. Zewitrag
  4. Drewitrag
  • Bullet List
  • Eintrag
  • Zweitrag
  • Dreitrag
Unterstützen über:
  • PayPal