Goldene Milchkuh für Agrarminister Meyer
Hannover. Mit einer goldfarbenen Kuhfigur kann Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer (Grüne) nun sein Dienstzimmer schmücken. »Die goldene Faironika«, so heißt das Hornvieh, ist eine Auszeichnung, mit der das »European Milk Board«, Dachverband der europäischen Milchbauernverbände, Meyers Engagement für faire Milchpreise würdigt. »Die Milchkrise ist noch lange nicht ausgestanden«, sagte der Minister anlässlich der Ehrung. »Es braucht endlich wirksame Kriseninstrumente auf europäischer Ebene, sonst kommen die nächste Niedrigpreisphase und das nächste Höfesterben so sicher wie das Amen in der Kirche.« Bei der Agrarministerkonferenz im September in Lüneburg stehe das Thema »faire Milchpolitik« ganz oben auf der Agenda, kündigte Meyer an. haju
Wir behalten den Überblick!
Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.