Acht Anbieter überzeugten - allen voran Debeka

Private Krankenversicherer auf dem Prüfstand der Kunden

Durch teilweise deutliche Beitragserhöhungen stehen die privaten Krankenversicherer (PKV) derzeit stark im Fokus. Welche privaten Krankenkassen von Versicherten verlässlich und kundenorientiert wahrgenommen werden, untersucht das Kölner Analysehaus ServiceValue anhand verschiedener Service- und Leistungsmerkmale.

Als Gesamtsieger geht in diesem Jahr aus Kundensicht Debeka hervor, gefolgt von HUK-Coburg, Deutscher Ring und fünf weiteren PKV mit einer sehr guten Benotung aus Kundensicht.

Dies zeigt die aktuelle Wettbewerbsstudie ServiceAtlas private Krankenversicherer 2017 mit den Kundenurteilen von 1910 Versicherten zu 24 großen privaten Krankenversicherern in Deutschland. Für die Untersuchung werden 26 spezifische Service- und Leistungsmerkmale über sechs Kategorien in der Krankenvollversicherung aus Kundensicht bewertet.

Die folgende Tabelle zeigt die PKV, die insgesamt überdurchschnittliche Ergebnisse aufweisen, das he...


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