Kristina Vogel holt den Titel im Sprint

Silbermedaille für Lucas Liß bei der Bahnrad-WM in Hongkong im Scratch

Hongkong. Olympiasiegerin Kristina Vogel hat bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften in Hongkong die Goldmedaille im Sprint gewonnen. Die 26 Jahre alte Erfurterin setzte sich am Freitag im Finale gegen die Australierin Stephanie Morton klar in zwei Läufen durch. Bronze ging an die Hongkong-Chinesin Wai-Sze Lee. Vogel hatte sich im Halbfinale gegen Wai-Sze Lee durchgesetzt. Stephanie Morton hatte ihr Halbfinale gegen Simona Krupeckaite aus Litauen gewonnen. Kristina Vogel hatte bei den Titelkämpfen in Hongkong zuvor schon die Bronzemedaille im Teamsprint mit Miriam Welte erkämpft.

Rund acht Monate nach ihrem Triumph bei den Sommerspielen in Rio untermauerte Vogel ihren Status als Sprintkönigin und holte die insgesamt achte WM-Goldmedaille ihrer Karriere (Sprint, Teamsprint, Keirin). Für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) war es am dritten Wettkampftag das dritte Edelmetall bei der WM.

Unterdessen musste sich Lucas Liß einen Tag nach WM-Silber...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

- Anzeige -
- Anzeige -