Werbung

Eberswalder Hochschule legt bei Studentenzahl zu

  • Lesedauer: 1 Min.

Eberswalde. Die Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) hat bei den Studierendenzahlen eine rasante Entwicklung genommen. Im April 1992 mit 45 Studenten gestartet, hat sie zu Beginn des Sommersemesters nach Hochschulangaben rund 2200. Bislang haben 5700 junge Menschen ihr Studium an der Bildungseinrichtung erfolgreich abgeschlossen. Derzeit werden acht Bachelor- und neun Masterstudiengänge angeboten. Die Hochschule im Landkreis Barnim sei mit ihrem grünen Profil Vorreiter in Sachen Klimafreundlichkeit und Nachhaltigkeitstransfer, erklärte Präsident Wilhelm-Günter Vahrson. Das locke viele Studenten an. Zum Jubiläumsfestakt am 25. April wird unter anderem Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) erwartet. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal