Den Düsseldorfern eins auswischen

Die Kölner Bio-Brauerei Heller hat auch Altbier im Sortiment

  • Florian Pütz, Köln
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Eigentlich ist Anna Heller eine mutige Frau. Kurz vor Weihnachten 2013, als ihr geliebter 1. FC Köln das Derby in Düsseldorf spielte, bekam sie dann aber doch Fracksausen. »Ich hatte ein bisschen Angst, weil wir Karten hatten und ich dachte mir: Oh Gott, wenn dich jetzt einer erkennt, kriegst Du direkt ein paar auf die Moppen«, sagt sie und lacht. Kein Wunder, schließlich hatte sie wenige Wochen zuvor mit der Rivalität der beiden Städte gespielt. Sie fing an, Altbier, das im Regierungsbezirk Düsseldorf beheimatet ist, im Herzen von Köln zu brauen. Vielleicht ein Affront, aber kein Flop.

Inzwischen ist das Altbier zum festen Bestandteil des Sortiments der Bio-Brauerei Heller geworden. »Was produziert wird, wird auch verkauft«, schildert Anna Heller. Ein Nischenprodukt, ebenso wie das Pils, das sie braut. Ihr Hauptprodukt ist und bleibt natürlich das Kölsch. Aber das mitten in Köln gebraute Altbier hat das kleine Brauunternehmen auch stär...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.