Betreutes Spielen

Für die junge Leverkusener Mannschaft wird es schwer, gegen Atlético Madrid zu bestehen

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Endlich mal wieder was für die Ewigkeit: Nein, kein Titel - den letzten gewann Bayer Leverkusen vor 24 Jahren im DFB-Pokal. Aber am vergangenen Wochenende hat sich der Werksklub immerhin einen denkwürdigen Eintrag in die Geschichtsbücher des deutschen Fußballs gesichert. Beim Sieg in Augsburg schoss Karim Bellarabi das 50.000. Tor in der Geschichte der Bundesliga. Sein schwarzes Trikot kommt sogar ins Deutsche Fußballmuseum.

Die Erkenntnis, dass sich Erfolge nicht allein an Titeln messen lassen, mussten beispielsweise in den vergangenen sieben Bundesligajahren 93 Prozent der Klubs machen: insgesamt 28 waren in dieser Zeit offiziell von der DFL für den Meisterschaftskampf registriert, aber nur zwei gewannen die Schale. Ernsthafte Gedanken, nach 34 Spieltagen ganz oben zu stehen, haben auch die wenigsten. Bayer Leverkusen schon. »Natürlich will ich Titel gewinnen«, sagte Roger Schmidt im Sommer 2014, als er das Traineramt übernahm.

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -