Uni Erfurt: Streit um Anwesenheitspflicht

  • Lesedauer: 1 Min.

Erfurt. Die Studenten der Universität Erfurt in Thüringen haben sich mehrheitlich gegen einen Kompromissvorschlag der Universitätsleitung zur Anwesenheitspflicht ausgesprochen. Mehr als 71 Prozent der Abstimmenden waren gegen den Vorschlag, wie der Studierendenrat am Mittwoch mitteilte. Aufgerufen waren alle 5700 Studenten, 1200 beteiligten sich an der Abstimmung. Zahlreiche Studenten hätten kritisiert, dass die Neuregelung nicht konkret genug und zu »schwammig« sei. Genaue Kriterien seien nicht formuliert worden. Vorgesehen sei, die Anwesenheitspflicht in Ausnahmefällen einzuführen. Seit zwei Jahren wird an der Universität über eine Anwesenheitspflicht diskutiert. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Dieser Artikel hat Formatierungen

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Zwischenüberschrift 1

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Zwischenüberschrift 2

Leadtext: Ich bin gespannt wie der wohl rauskommen wird, also, ich meine: Die Formatierung

Blockquote: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen.

  1. Numbered List
  2. Eintrag
  3. Zewitrag
  4. Drewitrag
  • Bullet List
  • Eintrag
  • Zweitrag
  • Dreitrag
Unterstützen über:
  • PayPal