Das Leben muss weitergehen
Im Kino: »Manchester By The Sea« von Kenneth Lonergan
Es gibt Filme, da möchte man nach dem dem Abspann am liebsten sitzen bleiben und sich dem cineastischen Genuss erneut hingeben. Und dann gibt es Filme, die findet man stark, doch man ist auch froh, es hinter sich gebracht zu haben. In letztere Kategorie gehört »Manchester By The Sea«. Es klingt paradox, aber selten sind 138 Kinominuten in so intensiver Weise vor sich hin geplätschert. Kenneth Lonergans Film, zu dem die Schauspieler Matt Damon und John Krasinski die Idee hatten, ohne letztendlich mitzuwirken, zeigt keine körperlichen Grausamkeiten. Er führt dem Betrachter »lediglich« vor Augen, wie schlimm die seelischen Wunden sein können, die einem das Leben schlagen kann.
Lee Chandler (Casey Affleck) arbeitet als Hausmeister von vier Apartmentblocks in Boston. Sein Alltag verläuft monoton. Da erfährt er, dass sein Bruder Joe (Kyle Chandler) in ihrem gemeinsamen Heimatort Manchester By The Sea in Essex County im US-Bundesstaat Massachu...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.